Bücher von Günter Weick
Wahnsinnskarriere
Günter Weick / Wolfgang Schur
Karriere passiert nicht. Sie wird gemacht. In diesem Buch steht, wie. Die Unternehmensberater Wolfgang Schur und Günter Weick enthüllen, wie man in der Welt der Großunternehmen ganz nach oben kommt – und was man dafür opfern muss. Junge Berufseinsteiger haben die Wahl: entweder es allen recht zu machen oder das Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Die Wahnsinnskarriere folgt einem jungen Trainee, der kein Weichei sein will. Seinen Weg konfrontieren die Autoren mit 16 knallharten Erfolgsregeln und entlarven damit die Tricks der Superstars und Karrierewunder. Am Ende muss der Karriere-Shooting-Star sich entscheiden: Erfolg oder Beziehung? Mensch oder Schwein? Oder gibt es noch einen dritten Weg?
Mit "Wahnsinnskarriere" haben die Autoren Weick und Schur ein vollkommen neues Buchformat auf den Markt gebracht, das von den Lesern begeistert aufgenommen wurde. "Wahnsinnskarriere" war wochenlang in allen deutschsprachigen Bestsellerlisten vertreten.
Kombination Business-Roman mit Ratgeber.
Deutschsprachige Ausgaben:
- Eichborn Verlag, Gebundene Ausgabe (vergriffen)
- Heyne Verlag, Taschenbuchausgabe (vergriffen)
- BoD Verlag, Paperbackausgabe, ISBN-13: 978-3735770752, 248 Seiten, 14,95 Euro
Verkäuferlatein - Sales Tales
Günter Weick / Wolfgang Schur
Dieser unterhaltsame Businessroman der Berater Günter Weick und Wolfgang Schur präsentiert typische Irrtümer, denen selbst erfahrene Verkäufer immer wieder aufsitzen. Einschlägiges Wissen für Vertriebs- und Marketingprofis: packend erzählt und genau das Richtige für Reisezeiten. Ob es sich um millionenschwere Anlagen oder um Versicherungen, um eine Couchgarnitur oder eine Currywurst handelt, beim Verkaufen gibt es viele verquere Ansichten und Heilslehren darüber, wie es funktioniert: Verkäufer müssen vor allem gut reden können - Der Preis entscheidet - Ein gutes Produkt verkauft sich von selbst - Schwierige Kunden sind schlechte Kunden - Das Geld wird im Verkauf verdient. Diese und andere Irrtümer über das ideale Verkäuferverhalten torpedieren häufig den Verkaufserfolg. Schur und Weick zeigen, daß wirkliche Starverkäufer anders vorgehen und erklären innerhalb einer spannenden Rahmenhandlung, wie Verkäufer ihre inneren Bremsen lockern können. Sie vermitteln Insiderwissen über erfolgreiche Verkaufsstrategien und räumen mit Klischees auf.
Kombination Business-Roman mit Ratgeber
Eichborn Verlag 253 Seiten (vergriffen)
erhältlich als E-Book
Die Gründer
Günter Weick / Wolfgang Schur
Think big! Wer die für einen erfolgreichen Start einschlägigen Regeln beachtet, macht aus der Existenzgründung ein Milliardenunternehmen. Wie in ihrem Bestseller "Wahnsinnskarriere" haben die Unternehmensberater Weick und Schur Tipps und Informationen in eine spannende Geschichte eingebaut und geben brandaktuelle Erfahrungen weiter. "Die Gründer" fangen da an, wo die "Wahnsinnskarriere" aufhört. Aus dem Karrieristen wird ein Unternehmer, der keine kleinen Brötchen backt, sondern gemeinsam mit drei Partnern und der Hilfe von Venture-Kapital den großen Sprung wagt. Was auf dem Weg von der Geschäftsidee bis zur erfolgreichen Einführung des Unternehmens an der Börse so alles geschehen kann, wird von den Autoren Wolfgang Schur und Günter Weick spannend erzählt und mit handfesten Tipps und Regeln anschaulich untermauert. Den gründungswilligen Leser wird es in den Fingern jucken, sofort loszulegen und nicht nur den Schritt in die Selbständigkeit zu riskieren, sondern den ganz großen Wurf.
Kombination Business-Roman mit Ratgeber
Eibornverlag Umfang der gebundene Ausgabe, 246 Seiten (vergriffen)
erhältlich als E-Book
Da warens nur noch neun
Günter Weick / Wolfgang Schur
Auch in diesem Buch mischen Günter Weick und Wolfgang Schur eine fesselnde Rahmengeschichte mit viel praktischem und direkt umsetzbarem Wissen. Die Geschichte beschreibt die Erlebnisse von Martin Guter, der mit großen Erwartungen und viel Engagement als Trainee in die AGATI AG eintritt. Während er die verschiedenen Abteilungen des Unternehmens durchläuft, stellt er überrascht fest, daß die besten Mitarbeiter nach und nach kündigen. Im Konflikt zwischen Loyalität und Selbstbehauptung muß Guter alle Tricks anwenden, um nicht selbst zum Opfer zu werden. Wie in den anderen Büchern von Weick und Schur sind auch in diesem Buch Wissensblöcke integriert. Prägnant formulierte und gegen den Strich gebürstete Regeln bringen auf den Punkt, weshalb Unternehmen häufig ihre besten Mitarbeiter verlieren. Führungskräfte profitieren vom Buch, weil sie verhängnisvolle Muster durchblicken lernen. Betroffene erhalten wertvolle Tipps, wie sie Frustration und innere Kündigung vermeiden können.
Kombination Business-Roman mit Ratgeber
Umfang der gebundene Ausgabe, 304 Seiten (vergriffen)
erhältlich als E-Book
Die große Chance - Der Zweite ist der erste Verlierer
Günter Weick
"Die große Chance" ist der erste reine Roman von Günter Weick. Wie von dem bekannten Berater nicht anders zu erwarten, spielt aber auch dieser Roman im Geschäftsleben. Ausgehend von einer historischen Begebenheit entwickelt Günter Weick eine spannende Geschichte rund um den Kampf mehrerer Verkäufer um einen prestigeträchtigen Auftrag. Es ist das Jahr 1989. Die Control Data Corporation steht kurz davor den revolutionären Supercomputer ETA am Markt einzuführen. Das Supercomputerzentrum LSZ hat sich bereits für die größte dieser Maschinen entschieden. Doch dann geht etwas ungeheuer schief und das LSZ muss sich innerhalb kürzester Zeit für einen anderen Rechner entscheiden. Alle in Deutschland vertretenen Supercomputeranbieter werfen sich in die Schlacht um diesen prestigeträchtigen Auftrag, dem eine Signalwirkung zugetraut wird. Jeder möchte das LSZ überzeugen. Doch nur einer kann gewinnen. Ein historischer Roman über Computer und Verkäufer, 733 Seiten
Create Space Publishing - ISBN-13: 978-1519208552 - 20,32 Euro
Erhältlich auch als E-Book - 7,99 Euro
Management by E-Mail
Susanne Wagner & Günter Weick
Sind Sie eine Führungskraft? Fressen E-Mails einen großen Teil Ihrer Zeit? Binden sie wertvolle Kapazitäten Ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen? Haben Sie gelegentlich das Gefühl, dass E-Mail inzwischen oft mehr schadet als nützt? Das Buch der SofTrust-Berater Susanne Wagner und Günter Weick zeigt Ihnen Wege zu einem professionellen Umgang mit E-Mail.
Erfahren Sie, wie Sie die E-Mail-Nutzung effizienter machen können - für Ihre Mitarbeitenden und für Ihr Unternehmen, aber in allererster Linie für sich selbst. Schaffen Sie sich jene Reserven, die Ihnen im Tagesgeschäft erlauben, jederzeit noch einen Zahn zulegen zu können. Die MbE-("Management-by-E-Mail") Prinzipien wurden von SofTrust-Beratern auf Basis zahlreicher internationaler E-Mail-Effizienzprojekte aufgestellt. Diese Grundsätze enthalten die E-Mail-Best Practices die von den SofTrust-Beratern an besonders erfolgreichen Managern beobachtet wurden. Profitieren Sie von diesen Techniken. Jetzt.
Broschiert: 160 Seiten
Verlag: BoD Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3735742902
Preis: 14,95 €